Aufbau einer Stampflehmwand in Bertrange

Stampflehmwand, Bertrange
Stampflehmwand, Bertrange
Stampflehmwand, Bertrange
Stampflehmwand, Bertrange
Stampflehmwand, Bertrange

Stampflehmwand in Bertrange

April 2006 - August 2006

Herstellung eines gestalterischen Elements aus Stampflehm

Der Stampflehm überzeugt im Aussenbereich durch seine Lichtechtheit. Er hält nach der Austrocknung seine Farbigkeit bei. Durch die Trockenheit und feuchtigkeitsaktive Wirkung des Stampflehms können sich keine Mikroorganismen wie Pilzbefall und dergleichen bilden. Die Wände erhalten über Jahrzehnte hinweg ihre Leuchtkraft.

Ziel war es die ästhetische und architektonische Ausdruckskraft der schweren und monolithischen Stampflehmwand als Kontrast zum Landschaftsbild zu setzen.

Alle Projekte

Kontakt aufnehmen