Fassadensanierung der Kirche in Hesperange

Fassadensanierung, Kirche Hesperange
Fassadensanierung, Kirche Hesperange
Fassadensanierung, Kirche Hesperange
Fassade der Kirch bei beinn der Arbeiten, Hesperange
Fassadensanierung, Kirche Hesperange
Fassadensanierung, Kirche Hesperange
Fassadensanierung, Kirche Hesperange
Fassade der Kirch bei beinn der Arbeiten, Hesperange

Fassadensanierung der Kirche in Hesperange

Fertigstellung 2014

Erhaltung und Aufbau der Putzfläche nach historischem Vorbild.

Die bestehende Putzfläche wurde weitestgehend erhalten. Lediglich nicht mehr tragfähige Bereiche wurden entfernt und nach historischem Vorbild neu aufgebaut und an den Bestand angepasst.

Anschließend wurde die gesamte Fassadenfläche mit einem Fixativ behandelt und mit einem dünnlagigen Kalkputz überzogen. Die Werksteine der Kirche, im Besonderen das Gesims und die Lisenen, wurden restauriert. Größere Risse wurden verklammert und Fehlstücke ersetzt.

Die Farbfassung der Kirche, die dem historischen Farbton entspricht der anhand der Befundstellen nachgewiesen und messtechnisch erfasst wurde, folgte in einem rein mineralischen Farbsystem des Herstellers Keim-Farben.

Ebenso wurden die Werksteine der Kirche mit einem mineralischen Farbsystem gestrichen.

Ziel war es die Kirche nach historischem Vorbild zu gestalten.

Alle Projekte

Kontakt aufnehmen